Raum zum Sein

Dance & Fantasy

Meine Kursphilosophie "Dreimaster":     Körperliche Bewegung, Herzenskommunikation und Fantasie

Hier geht es um puren Spass! Tanzen als Kommunikation eigener Fantasie nutzen um mit anderen in Dialog zu treten. Im Gehen bewegen wir uns verschiedenartig. Wir gehen im Takt zur Musik. Tanzen ist Gehen.

In diesem Kurs vereinigen wir körperliche Bewegung mit Kommunikation des Herzens und Fantasie eines jeden Teilnehmenden.

Es geht um stressfreie Interaktion, Bewunderung der spontanen Entfaltung und Bewegungskreationen, die unter den Teilnehmenden entstehen. Jeder trägt bei, indem er sich selbst ist. Jeder bewegt sich, wie er kann und will (auch wenn er hinkt ist das eine Bewegungsbereicherung für die andern). Durch die Interaktion mit den anderen Teilnehmenden entdecken wir die Schönheit in jeder Bewegung. Wir tun etwas für unseren Körper, für unseren Geist und beflügeln unsere Fantasie. Wir stärken unser Selbst.

Der Kurs ist für alle inspirierend: Für Männer und Frauen, für Jüngere und Ältere, für Extrovertierte sowie für Introvertierte (Hemmungen abbauend). Dieser Kurs ist menschenverbindend.

Der Kurs ist körperlich kommunikativ, kreativ, spielerisch und leicht. Es braucht keine Tanzkenntnisse.

Hier wird die Akzeptanz über die Bewegung, über das Herz und über die Fantasie gelernt, vertieft oder gar entdeckt.

Bewegungen zeigen Individualität. Wertungen lösen sich auf, weil jeder Teilnehmer ein schöpferisches Teilchen in der Gruppe ist, der seinen individuellen Teil im Ganzen einfügt.

Ausdrücke der Beschreibung für diesen Kurs sind:

- Kreativität               - spielerisch          - Ganz sein im Teil sein

- Individualität           - leicht                 - Freude an der Bewegung

- Fantasie                  - fröhlich              - Herzkommunikation

- sich selbst sein im Gefüge mit den anderen Teilnehmenden